klimafreunde_projekte

Waldumbau April 2021

915 Bäume

Zusammen mit dem Lions Club Böhmetal Soltau haben wir das Waldumbauprojekt geplant und zum Teil durchgeführt. Im Herbst 2021 folgen dann etwa 5000 weitere Bäume.

Wiederaufforstung April 2021

150 Bäume

Weitere 150 Bäume konnten wir im Zuge einer spontanen Maßnahme im April 2021 pflanzen.

Wiederaufforstung März 2021

700 Bäume

Aller guten Dinge sind 3. Unser drittes Pflanzfest im März 2021 konnte die vorherigen tatsächlich noch einmal übertreffen. 700 Bäume konnten wir hier in einen bestehenden Wald pflanzen.

Wiederaufforstung März 2021

600 Bäume

Unser bisher größtes Projekt haben wir Mitte März 2021 durchgeführt. Der vorhandene Wald wurde durch Borkenkäferbefall sowie Windschäden ausgedünnt. Um einen stabilen Wald wiederherzustellen haben wir dort 600 Bäume gepflanzt.

Erstauffortstung März 2021

100 Bäume

Solche freundlich schauenden Helfer hatten wir noch nie während eines Baumpflanzfestes. Gemeinsam haben wir hier im Zuge einer Erstaufforstung 100 Bäume gepflanzt.

Pilotprojekt Oktober 2019

198 Bäume

Unser Pilotprojekt haben wir noch vor unserer offiziellen Gründung durchgeführt, um Erfahrungen zu sammeln. Die Planung der zukünftigen Baumpflanzfeste ist dadurch wesentlich einfacher. Insgesamt konnten wir hier 198 Bäume pflanzen.